Architekturfotografie auf der BUGA 2019 in Heilbronn

Architekturfotografie unter ganz besonderen Bedingungen

Der Frühling ist da und nun hat auch die Bundesgartenschau in Heilbronn ihre Pforten geöffnet. Alles glänzt und strahlt und die Beete blühen in den schönsten Farben. Im Herbst sah das noch anders aus. Die Baustelle lief auf Hochtouren und wir waren mit der Kamera mittendrin. Um uns herum Bagger, Lastwagen und überall Bauzäune und etliche Stolpersteine. Improvisation und Einfallsreichtum waren angesagt, um die unfertigen Gebäude im besten Licht erscheinen zu lassen. So mancher Strauch und Zweig wurde da in Bewegung gesetzt, um störende Baustellenfahrzeuge zu verdecken. Eine fotografische und bearbeitungstechnische Herausforderung, wie wir sie lieben. Bei traumhaften spätsommerlichem Postkarten-Wetter sind trotz Baustellenchaos, Bagger, Gerüst und Co wunderschöne und spannende Architekturaufnahmen entstanden. Von dem Baustellengewirr ist nichts mehr zu sehen. Ein spannendes Projekt, dass uns viel Freude machte und unsere fotografische Leidenschaft herauskitzelte. Wir sind stolz, dass wir dabei sein durften und so außergewöhnliche Gebäude fotografieren durften. Werfen Sie einen Blick in unsere Galerie Architekturfotografie. Dort finden Sie eine Auswahl der Bilder von der BUGA 2019 in Heilbronn. Veröffentlicht wurden die Fotos auf der Ausstellung in Berlin im Architekturforum Aedes und sind auch bald auf der Stadtausstellung in Heilbronn zu sehen.

 

Wir wünschen allen viel Freude auf der BUGA 2019 in Heilbronn

Gaby Höss mit Team

Buga hinter der Kamera

Aedes Architekturforum Ausstellung in Berlin

Stadtausstellung Buga 2019 in Heilbronn

Stadtansichten vorher-nachher

Zurück

Zurück

Kommentar schreiben

Hinweis: Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Fotografie Gaby Höss